CDU STADTVERBAND ENGER

CDU Enger feiert historischen Wahlerfolg: Stefan Böske wird erster CDU-Bürgermeister seit 51 Jahren

Die CDU Enger blickt auf einen ganz besonderen Tag zurück: Bei der Kommunalwahl 2025 stellt die CDU erstmals seit 51 Jahren wieder den Bürgermeister der Widukindstadt. Stefan Böske wurde mit deutlicher Mehrheit gewählt und übernimmt am 3. November das Amt. Dieser Wahlausgang ist für uns Grund zu großer Freude, Dankbarkeit und auch Ehrfurcht – denn solch ein Moment ist wirklich selten.

„Für mich persönlich ist dieses Vertrauen ein Geschenk – und eine gewaltige Verantwortung“, sagt Stefan Böske. „Mir fällt viel Last von den Schultern. Ich spüre vor allem: Die Bürgerinnen und Bürger wünschen sich wirkliche Veränderung, und die versprechen wir nach Kräften zu liefern.“ Nach einem engagierten und ehrlichen Wahlkampf wird die neue Amtszeit direkt angepackt. Das Team ist motiviert, aus den Ideen und Wünschen aus Gesprächen echte Verbesserungen zu machen.
Auch im Stadtrat konnte die CDU mit 15 Sitzen das stärkste Ergebnis aller Parteien erzielen. Das Ergebnis im Bürgermeisteramt wie auch die Erfolge im Rat zeigen: Die Engeranerinnen und Engeraner setzen – gerade in bewegten Zeiten – auf Verlässlichkeit und klare Botschaften.
„Wir danken allen, die uns unterstützt, kritisch begleitet und angespornt haben. Die Wahl ist ein Auftrag an uns, zuzuhören, bodenständig zu bleiben und gemeinsam Lösungen zu finden“, so der Vorstand der CDU Enger. Das große Vertrauen der Wählerinnen und Wähler ist für die Partei ein Ansporn, die Herausforderungen in Enger nun mutig und entschlossen anzugehen.
Auch auf Kreisebene konnte die CDU beide Wahlkreise für Enger gewinnen. Das gibt der Stadt eine starke Stimme im Kreis Herford und eröffnet neue Möglichkeiten, sich für die Anliegen vor Ort stark zu machen.
Der Tag der Wahl bleibt ein prägendes Erlebnis – nicht nur für die CDU Enger, sondern für die ganze Stadt. Er zeigt: Demokratie lebt vom Mitmachen, vom Gespräch – und vom Vertrauen darauf, gemeinsam Zukunft zu gestalten.