CDU-Stadtverband Enger

CDU Enger schlägt Frank Jaksties als Bürgermeisterkandidat vor

Der Vorstand der CDU Enger schlägt seinen Mitgliedern Frank Jaksties zur Nominierung als Bürgermeisterkandidat vor.

 Frank Jaksties soll Bürgermeister von Enger werden. Der Vorstand des CDU-Stadtverbandes Enger hat einstimmig beschlossen, Jaksties den Mitgliedern der CDU Enger zur Nominierung als Bürgermeisterkandidat vorzuschlagen. Der 46-jährige ist Vorsitzender des Stadtverbandes und der Ratsfraktion der Christdemokraten in der Widukindstadt.

Der Verwaltungsleiter der Landeskirche Schaumburg-Lippe bewirbt sich damit um das Bürgermeisteramt. Der Bürgermeister wird am 13. September 2015 in Enger gewählt. Jaksties ist verheiratet und Vater einer 16-jährigen Tochter. Der Engeraner ist im örtlichen Vereinsleben fest verwurzelt. Seit über 10 Jahren ist Jaksties ehrenamtlich politisch aktiv. So leitet er seit 2007 den Stadtverband und zog 2012 für die CDU in den Kreistag ein. 2014 wählten die Engeranerinnen und Engeraner ihn in seinem Wahlkreis in Enger-Mitte direkt in den Engeraner Stadtrat. Seitdem ist der dort Vorsitzender der CDU-Ratsfraktion.
von links: Karsten Glied (CDU-Ratsmitglied), Marcel Leeferink   (Schriftführer), Joachim Ebmeyer (Pressesprecher), Rosemarie   Oberschelp (stellv. Vorsitzende, stellv. Bürgermeisterin), Frank   Jaksties (Bürgermeisterkandidat, CDU-Vorsitzender, CDU-  Frakvon links: Karsten Glied (CDU-Ratsmitglied), Marcel Leeferink (Schriftführer), Joachim Ebmeyer (Pressesprecher), Rosemarie Oberschelp (stellv. Vorsitzende, stellv. Bürgermeisterin), Frank Jaksties (Bürgermeisterkandidat, CDU-Vorsitzender, CDU- Frak
„Wir sind stolz darauf, mit Frank Jaksties einen bekannten, kompetenten und bodenständigen Engeraner unseren Mitgliedern als Bürgermeisterkandidat vorschlagen zu können“, betonte Joachim Ebmeyer, Pressesprecher der Christdemokraten in Enger. Die Mitgliederversammlung mit der Nominierung des Bürgermeisterkandidaten findet am 21. November 2014 im Alten Dorfkrug statt.