CDU-Ratsfraktion Enger: Seminar zum Thema „Interkommunale Zusammenarbeit“

CDU-Ratsfraktion Enger und KPV laden ein zum Abendseminar im Alten Dorfkrug

Die Ratsfraktion der CDU in Enger lädt ein zu einem Abendseminar am kommenden Dienstag, den 11. November 2014, um 18:30 Uhr in die Gaststätte „Alter Dorfkrug“, Bünder Str. 229, in Enger-Besenkamp.

Die CDU-Fraktion ist der Auffassung, dass zur Konsolidierung des städtischen Haushaltes eine Bündelung und Zusammenlegung kommunaler Aufgabenerledigung ein wichtiger Bestandteil eines Konsolidierungskonzeptes für die Stadt Enger ist. Die CDU-Ratsfraktion will sich dazu am Dienstag, den 11.11.2014 näher mit dem Thema „Interkommunale Zusammenarbeit“ befassen. Die Veranstaltung ist öffentlich und alle Interessierten sind herzlich eingeladen.
Das Seminar wird gemeinsam mit der kommunalpolitischen Vereinigung der CDU (KPV) durchgeführt. Als Referent ist Holger Boehnert, Vorstand des Märkischen Stadtbetrieb Iserlohn/Hemer AöR eingeladen. Herr Boehnert ist Experte auf dem Gebiet der interkommunalen Zusammenarbeit. Er wird am Abend unter anderem über rechtliche und politische Rahmenbedingungen, Anwendungsbereiche sowie Verfahrensvorschläge zur Umsetzung informieren. CDU-Fraktionsvorsitzender Frank Jaksties betont, dass jede interessierte Engeranerin und jeder interessierte Engeraner herzlich eingeladen ist. Das Seminar findet anstelle des politischen Stammtisches des CDU-Stadtverbandes statt.