CDU STADTVERBAND ENGER

CDU Enger feiert gemütliches Sommerfest im Kleinbahnmuseum

Das Sommerfest der CDU Enger am 30. August 2025 im gemütlichen Kleinbahnmuseum war ein rundum gelungenes Fest. Etwa 100 Gäste genossen leckere Bratwurst und kühle Getränke in lockerer Atmosphäre.

(v.l nach rechts): Stellv. Vorsitzender Kilian Schmale, Leon Zacharias, Landratskandidat Mirco Schmidt, Bürgermeisterkandidat Stefan Böske, Stadtverbandsvorsitzender Ronald Aßbrock, Rolf Siekmann, Fraktionsvorsitzender René Siekmann und Wilhelm Ludewig(v.l nach rechts): Stellv. Vorsitzender Kilian Schmale, Leon Zacharias, Landratskandidat Mirco Schmidt, Bürgermeisterkandidat Stefan Böske, Stadtverbandsvorsitzender Ronald Aßbrock, Rolf Siekmann, Fraktionsvorsitzender René Siekmann und Wilhelm Ludewig

 

Auch Landratskandidat Mirco Schmidt und Bürgermeisterkandidat Stefan Böske waren vor Ort und stellten in kurzen Worten ihre Programme vor. Mirco Schmidt betonte dabei: „Sicherheit ist ein zentrales Anliegen meines Wahlkampfs.“ Beide nutzten die Gelegenheit, persönlich mit den Besuchern ins Gespräch zu kommen. Sie appellierten: „In 14 Tagen ist die Wahl – jetzt heißt es weiterkämpfen, mit Familie, Verwandten und Freunden sprechen, sie erinnern und motivieren, wählen zu gehen.“

Auch Gerd Althoff, Vorsitzender des Kleinbahnmuseums, kam zu Wort und dankte der Politik, die es ermöglicht habe, die Gleise vor dem Kleinbahnmuseum zu sanieren.

Bei vielen spannenden Gesprächen herrschte eine tolle Stimmung, und das Fest zog sich bis weit in die Nacht.

Ein besonderes Highlight war die Ehrung langjähriger CDU-Mitglieder: Rolf Siekmann und Leon Zacharias für 10 Jahre, Stefan Böske für 25 Jahre, Wolfhard Maeser für 50 Jahre und Wilhelm Ludewig für beeindruckende 55 Jahre Treue zur Partei. Ronald Aßbrock, Vorsitzender des Stadtverbandes, betonte dazu: „Heutzutage ist es nicht mehr selbstverständlich, so lange Mitglied einer Partei oder eines Vereins zu sein. Daher ist es schön zu sehen, dass es diese langen Zugehörigkeiten noch gibt.“

Ronald Aßbrock fasste auch die Stimmung und Erwartungen treffend zusammen: „Nach Wilhelm Nordmeyer 1974 wollen wir mit Stefan Böske den nächsten CDU-Bürgermeister stellen.“

Das Sommerfest war ein schönes Zeichen für den Zusammenhalt und die lebendige Gemeinschaft innerhalb der CDU Enger.