CDU-Stadtverband Enger

SU Enger: Häusliche Pflege - Einladung zum Themenabend am 30.01.2014

Die Senioren-Union Enger hat die letzthin häufigen Berichte über die häusliche Pflegeproblematik zum Anlass genommen, sich dieses Themas anzunehmen. Beispielhaft: „Fachkräfte für die Betreuung von Senioren werden händeringend gesucht.“, „Pflegeheim Rating Report 2013: …. man geht von einem zusätzlichen Bedarf von rund 331.000 Stellen aus.“
Da wir alle über kurz oder lang mit diesem Problem konfrontiert werden können, hat unsere stellv. Vorsitzende, Christel Dippel, zu einem bundesweit tätigen Unternehmen dieser Branche Kontakt aufgenommen.

Termin:    30. Januar 2014
Ort:            Galerie des Gerbereimuseums
Zeit:            19.00 Uhr
Freundlicherweise stellt die Firma pflege24.org uns eine Referentin, die über die Gesamtproblematik der Durchführung und Finanzierung häuslicher Pflege berichten kann. Natürlich wird die Referentin, Frau Melanie Rudloff, auch oder gerade über die Einbeziehung europäischer Pflegekräfte informieren, da sich ihr Unternehmen seit mehr als 10 Jahren bestens auf diesem Gebiet auskennt. Zitat: „Seit 2004 vermitteln wir erfolgreich ausländische Pflegekräfte an deutsche Familien.“

Wie immer meine Anmerkung zum Schluss: „Wir heißen jedermann herzlich willkommen. Auch wenn wir uns der CDU nahe stehend fühlen, so ist die politische Präferenz der Teilnehmer für uns nicht entscheidend. Bitte sprechen Sie auch mit Freunden/innen und Bekannten über uns und unser Programm. Wir möchten unseren Mitgliedern wie auch unseren älteren Mitbürgern die Möglichkeit geben, sich umfassend über altersgemäße Themen zu informieren.“